Sonntag, 10. Oktober 2010

photos & report USA journey 2010

Am 24. September ging es mit Singapour Airlines von FRA nach JFK in NY, zusammen mit einem Feuerwehrkollegen (einer ist zwei Tage später nachgekommen) und meiner Freundin.
Mit einem Hertz Mietwagen ging es direkt nach Philadelphia in das North America Inn und wenige Stunden später auf das Deutsch- Amerikanische Bankett. Am Canstatter Verein, wo das Essen stattfand empfing uns David Kearney (GAFA President und Firefighter Ladder 16 PFD) sowie seine Frau Sue und weitere Bekannte von David. Die Teilnehmerzahl ist in den vergangen Jahren extrem gesunken und das Programm ebenfalls auch. Besonderes kann ich von dem Bankett nicht erzählen. Am darauffolgenden Tag ging es zur Steuben Parade, die dieses Jahr extrem kurz war und die Wartezeiten vor und während der Parade viel länger waren als der eigentliche Marsch. Wie viele andere Vereine, hat auch die Deutsch- Amerikanische Gesellschaft in Philadelphia Mitglieder und Unterstützung verloren. David Kearney`s Kinder gingen mit dem GAFA Banner vorraus, dahinter David Kearney, Bastian S. (mein Kollege/Freund) und meine Wenigkeit. Das Foto (oben) von uns ist von meiner Freundin aufgenommen . Diese beiden Tage waren die einzigsten Tage, an denen wir etwas mit Feuerwehr zu tun gehabt hatten (Ausser noch ein kurzer Besuch in eine New Yorker Wache sowie der Besuch des FDNY Stores. Was ich gerne für euch mitgebracht hätte wären Patches, aber es gibt ungelogen anscheinend kaum bis gar keine Sonderabzeichen der einzelnen Wachen. Ich habe mit meinen beiden FW Kollegen und meiner Freundin im Schlepptau 10 Wachen in Manhatten abgeklappert und keine hatte auch nur ein Abzeichen und nur 2 hatten T-Shirts zu verkaufen. Leider hat der FDNY Store nur das Standartwappen zum Verkauf angeboten, das aber schon fast jeder Feuerwehrmann auf der Welt besitzt.
(c)2010 Alle Bilder Copyright by David Pleiß, FW Fahrzeuge aus NYC alle im Einsatz

Die restlichen Tage haben wir damit verbracht, uns viele Orte anzusehen. Wir haben erstmal Philly unsicher gemacht und das Macy`s in Downtown besichtigt (die riesiege Orgel und der Adler im Mittelbereich von Maceys), den historischen Distrikt von Philly mit Liberty Bell, Independence Hall und National Constitution Center. 





 
 (c)2010 Alle Bilder Copyright by David Pleiß , Photos sind aus Philly, NYC, Washington D.C.



Dann ging es nach Atlantik City um das Meer zu sehen und auch um mal die Casinos zu sehen (haben sogar 50 Dollar im Roulette ausgegeben und sind mit 110 Dollar raus gewesen...) und dann ging es nach Washington D.C. Da haben wir uns das White House angesehen (das angeblich von einer deutschen Firma mit Farbe beliefert wird, wenn ein neuer Anstrich ansteht) und das Capitol und sind in das Luft- und Raumfahrtmuseum (das kostenlos ist) gegangen. Der 2tägige Besuch in D.C. war sehr lohnenswert. Wir haben viel gesehen und die Stadt (Innenstadt) ist sauber und reizvoll. Die Außenbezirke haben wir ehrlich gesagt gar nicht gesehen.

(c)2010 Alle Bilder Copyrighty by David Pleiß, Photos aus Philly, NYC, Washington D.C.

Die letzten vier Tage bevor wir nach FRA wieder fliegen mussten haben wir in NYC in einem Hostel verbracht, in dem wir zum Glück 2 Doppelzimmer hatten anstatt ein großen Schlafraum. In NYC selbst haben wir uns den City Pass gekauft und wirklich alles gemacht was man machen konnte. MoMa, Empire State Building, Rockefeller, Museum of Modern Art, Metropolitian Museum, 5th Ave hoch und runtergelaufen, im Planet Hollywood gegessen, Times Square angeschaut mehrmals, mit der Fähre nach Staten Island (die umsonst ist), Statue of Liberty mit Ellis Island und den Central Park. Mal wieder viel zu viele Eindrücke eingeholt und schon viel vergessen was ich gemacht habe, leider.

Mal sehen wann ich das nächste mal fliegen werde wieder, ich werde aber definitiv nicht mehr soviel in einen 10 tägigen Urlaub packen (-:
Und einen Link wo ich alle Photos des Urlaubs ausstelle, folgt natürlich noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen